Was ist neu ???

... Abänderungen, Ergänzungen, Korrekturen, neue Seiten ...

  1. 14.10.2018 - Erstellung eines Fotoalbums zum Schutzbauwerk Sprötau (SBW oder auch Bunker) auf der Grundlage eines
                           analogen Begehungsfilmes durch Bundeswehrsoldaten vom 07.08.1991. Leider lässt die Qualität stark zu
                           wünschen übrig, aber die Einmaligkeit rechtfertig meiner Meinung nach die Mühen.
                           https://fumema.de/fumema/fotoalben/sbw/index.html
  2.                        Das Fotoalbum zum Gefechtsschiessen in der kasachischen "Wüste" am Standort ASHULUK wurde bei
                           der Gelegenheit auch leicht überarbeitet :
                           
    https://fumema.de/fumema/fotoalben/ashuluk/index.html
    09.10.2018 - Soooo, es ist vollbracht! Die FuMeMa ist in einen 1&1-Hosting-Vertrag umgezogen und hat jetzt
                           SSL-Verschlüsselung, erkennbar am
    Hypertext Transfer Protocol Secure = https://fumema.de -
                           englisch für „sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll“) und an dem kleinen, grünen, geschlossenen
                           Vorhängeschloss davor in der Adressleiste. Das ist ein Kommunikationsprotokoll im World Wide Web,
                           um Daten abhörsicher zu übertragen. Die Seite hat jetzt sozusagen Transportverschlüsselung.

                           Das bringt mehr Sicherheit für alle und ich habe nun endlich genug Domain-Speicherplatz für weitere
                           Seiten und speicherhungrige Fotoalben (bei der Inklusivdomain vorher insgesamt 200 MB - jetzt 50 GB).
    15.09.2018 - Folgende Änderungen haben sich ergeben :
                           - Integration der ehemaligen Subdomains futb-51.fumema und radarfueabt23.fumema in die Hauptdomain
                           fumema.de in Vorbereitung auf die Umstellung auf SSL-Verschlüsselung (https)
                           - Austausch der API-Maps von Kaserne sowie Techn. Zone/SBW auf der Startseite der FuTK-511
                           mit offenen, historischen Maps vom Geoportal Thüringen, weil Google die Konditionen zur Nutzung vom
                           Google Maps geändert hat.
                           
    http://www.fumema.de/fumema/funkmess/05_511-frame
                           - Änderung der Einbindung von flightradar24 und weiterer Flugradar-Abieter von der Startseite aus,
                           weil auch da sich die Bedingungen geändert haben und das Angebot umfangreicher geworden ist.
                           
    http://www.fumema.de/fumema/index/flightradar-frame.htm
    09.09.2018 - Hinweis in eigener Sache : Falls es noch jemand nicht bemerkt haben sollte, der breite FuMeMa-Balken 
                           auf der FuMeMa-Eingangsseite ganz oben ist ebenfalls ein "Press-Button" zu einem Untermenü :
                           
    http://www.fumema.de/fumema/index/button-frame.htm
    08.09.2018 - Überarbeitung der Seite DHS - Funkmesskontrolle  der Eigenen :

                            
    http://www.fumema.de/fumema/funkmess/03e_dhs-frame.htm
  3.                         Meine "Funkmessmacke" soll ja, wie es schon der Name hergibt, trotz allen gebotenen Ernstes
                            zum Schmunzeln anregen und auch viel mit Spass zu tun haben ...
                            
    http://www.fumema.de/fumema/funkmess/05h_511-frame.htm
    08.09.2018 - Überarbeitung der
    UPDATE-Seite, Neuimplementierung eines anderen Besucherzählers, da der
                            zwischenzeitlich verwendete jeden Aufruf einer neuen Seite und meine persönlichen Check-In's
                            als Neubesucher gezählt hat. Zurücksetzung auf einen realen Wert.

    07.09.2018 - Verlinkung der Internetseiten von Personen, die mich in besonderem Maße bei der Erstellung meiner
                           Internetseiten unterstützt haben (Siegried Wolfram, Roland Witter, Maik Wünsche, Winfried Kramer) :
                           http://www.fumema.de/fumema/impressum/impressum-frame/dank-frame.htm
                           Ergänzung Personal D-Crew : TKM/TKX OG Marcus Leidinger (heute Hptm. bei TaktLwG 33 - ATC)
                           Verbesserung einiger Schreibfehler, die bei der Erstellung der Texte aufgetreten waren
    04.08.2018 - Betreff Besucherzähler - 1&1 haben im Monat Juni 2018 ihre cgi- Scripte endgültig beerdigt -
                            auf fumema.de betrifft das nur den alten Besucherzähler, da ich das Gästebuch schon seit längerer
                            Zeit umgestellt habe. Im Moment läuft eine Anfrage an 1&1 zum letzten aktuellen Stand des Zählers.
                            Spätestens nach Erhalt der Info von 1&1 wird es dann einen neuen Besucherzähler geben.
    27.05.2018 - Implementierung einer DATENSCHUTZERKLÄRUNG gemäss EU DS-GVO auf der Folgeseite
                           zum IMPRESSUM
                           http://www.fumema.de/fumema/impressum/datenschutz-frame.htm
    26.03.2018 - Hab ein bisschen an meiner Zeit an der EOS Schleusingen "rumgebastelt", ist zwar noch nicht fertig,
                           aber die ersten 3 Seiten sind nun schon online
                           http://www.fumema.de/fumema/schule/05-schule-frame.htm
    04.02.2018 - DELTA-Crew fortgesetzt, Listen der Crew-Mitglieder 1995-2004 implementiert
                           http://www.fumema.de/fumema/radarfue/04a_delta-frame.htm
    19.01.2018 - Hab die "DELTA's" endlich angefangen, erste Seite ist fertig ...
                           http://www.fumema.de/fumema/radarfue/04_delta-frame.htm
    16.01.2018 - Habe endlich mal die Zeit und Muße gefunden, um mal wieder ein paar Seiten zu machen.
                           Im Moment hält die Lust auch noch an ...
                           http://www.fumema.de/fumema/radarfue/03_231-frame.htm
    28.02.2017 - Ergänzung der Seite zum 722. FuTP der GSSD Steinheid mit einem historischem Luftbild von 1981
                           und einem Foto vom "Kieferle" in einer höheren Aüflösung
                           http://www.fumema.de/fumema/funkmess/04h_512-frame.htm
    24.02.2017 - Ergänzung der Seite zur FuTK-733 Alperstedt der GSSD mit einem beschrifteten Luftbild der Stellung
                           http://www.fumema.de/fumema/funkmess/05d_511-frame.htm
    21.02.2017 - Mein "Gästebuch" wurde täglich mit Spam überhäuft. Musste mir eine Spam - geschützte Lösung
                           einfallen lassen. Nun geht es leider schon wieder einmal bei "Null" los. Tut mir leid, aber musste sein
                           - sorry ! Mein "Abenteuer Taubertal" (RadarFükp 231) hat die erste fertige Seite ...
                           http://www.fumema.de/fumema/radarfue/03_231-frame.htm
    2017.02.15 - Beginn der Aufarbeitung meiner Erlebnisse bei der RadarFüKp 231 Lauda und Implementierung des
                           "Grundgerüstes" für ein paar zukünftige Ausarbeitungen zur Geschichte der RadarFüAbt 23 /
                           CRC BATMAN
                           http://www.fumema.de/fumema/radarfue/03_231-frame.htm
    08.02.2017 - Nach intensiver Arbeit die Seiten über meine Zeit bei der RadarFüAbt 321 Sprötau vorläufig beendet
                           und hochgeladen. Sollten sich neue Erkenntnisse ergeben wird ergänzt. Das Fotoalbum ist noch
                           nicht fertig.
                           Vielen Dank an Heinz Mertin und Oliver Trinks für ihre Unterstützung mit Fotos und Dokumenten.
                           http://www.fumema.de/fumema/radarfue/02_321-frame.htm
    26.01.2017 - Auf der Seite "Gefechtsordnung der FuTK-511" Luftbild vom 12.10.1990 integriert
                           http://www.fumema.de/fumema/funkmess/05b_511-frame.htm
    25.01.2017 - Änderungen zur Gefechtsordnung der FuTK-511 entsprechend Hinweisen von Erhard Peter
                           http://www.fumema.de/fumema/funkmess/05b_511-frame.htm
                           Fortsetzung der Arbeiten an /Radarführung/Einsatzführung RadarFüKp-321
    13.01.2017 - Computer repariert - CPU-Lüfter gewechselt und Computer-Innenleben gereinigt. Alle vorhandenen
                           Personen-Laufschriften optimiert.
    08.01.2017 - Jetzt sind alle vorhandenen Seiten (auch die noch leeren) an das neue Format angepasst.
                           Nun  kann es weitergehen, sie mit "Leben" zu füllen
    07.01.2017 - Anpassung "Hobbies" an neues Format und Vorbereitung zur weiteren Befüllung
                           http://www.fumema.de/fumema/hobbies/hobbies-frame.htm
    07.01.2017 - Überarbeitung der Seiten "Schulen" Teil 1 POS, EOS folgt demnächst
                            http://www.fumema.de/fumema/schule/schule-frame.htm
    06.01.2017 - Die Seiten "Die Wende" wurden aktualisiert, umgestaltet und dem neuen Format angepasst
                           http://www.fumema.de/fumema/funkmess/08_wende-frame.htm
                           Die UPDATE-Seite wurde umgestaltet.
    03.01.2017 - Die Eingangsseiten zu Funkmess und Radarführung sind umgestaltet :
                           http://www.fumema.de/fumema/funkmess/funkmess-frame.htm
                           http://www.fumema.de/fumema/radarfue/radarfue-frame.htm
    02.01.2017 - Die "runderneuerten" Seiten von ASHULUK sind online :
                            http://www.fumema.de/fumema/funkmess/07_ashuluk-frame.htm
    01.11.2016 - Ich habe begonnen, die FuMeMa total umzubauen und gleichzeitig an höhere Auflösungen anzupassen.
    01.10.2016 - Eigentlich wollte die FuMeMa "einstampfen", weil ich kaum noch dazu gekommen bin etwas zu machen.
                           Der Widerstand vieler Freunde und ehemaliger Kameraden war gross, vor allem wegen der vielen
                           Arbeit und Zeit, die ich bisher investiert hatte. Ich habe mich also erweichen lassen, weiter zu machen.
                           Die FuMeMa ist inzwischen mit freundlichem Entgegenkommen von 1&1 als Inklusivdomain in meinen
                           DSL-Vertrag umgezogen unddie vorherige Domain detlef-knoth.de wurde gekündigt. Nun ist die
  4.                        FuMeMa dort geparkt und belastet mich finanziell nicht mehr zusätzlich
    17.11.2015 - Es soll endlich wieder vorwärts gehen ... sollte, aber viele Probleme, vor allem gesundheitlicher Natur,
                           haben mich zu einer Pause gezwungen ...

    13.03.2015 - Beseitigung kleiner Fehler im Bereich 733. FuTK Alperstedt und kleine Ergänzungen
                           http://www.fumema.de/fumema/funkmess/05d_511-frame.htm
    08.03.2015 - Überarbeitung IMPRESSUM (Danksagung, Bildnachweis, Quellennachweis)
                           http://www.fumema.de/fumema/impressum/impressum-frame.htm
    07.03.2015 - Abschluss Überarbeitung gesamten Bereich SR-71 / JASTREB bei "Funkmess" als Tabelle
                           http://www.fumema.de/fumema/funkmess/06_sr-71-frame.htm
    04.03.2015 - Ergänzung zur FuTK-511 - HEIKLES & KURIOSES
                           http://www.fumema.de/fumema/funkmess/05e_511-frame.htm
    01.03.2015 - Ergänzung FuTK-512 - Die "Wolkenkompanie" im Spiegel der Medien - Film und Presse zu Gast
                           http://www.fumema.de/fumema/funkmess/04l_512-frame.htm
    23.02.2015 - Die überarbeiteten und ergänzten Seiten zur FuTK-511 sind nun online
                            http://www.fumema.de/fumema/funkmess/05_511-frame.htm
    22.02.2015 - Habe gerade die Überarbeitung der FuTK-511 - Seiten beendet. Sie müssen nur noch miteinander
                           "verlinkt" und in das Gesamtprojekt integriert werden, dann gibt es einiges Neues zu lesen.
                           Upload wahrscheinlich schon morgen 23.02.2015, war 'ne Masse Arbeit - Sorry for Delay !
    30.01.2015 - Danksagung aktualisiert
                           http://www.fumema.de/fumema/impressum/impressum-frame/dank-frame.htm
    29.01.2015 - Ergänzung zum Thema "Gefährdung durch Radarstrahlung" - Sendung "FAKT" vom 13.03.2014
                            http://www.fumema.de/fumema/funkmess/04k_512-frame.htm
    28.01.2015 - Der Link auf die UPDATE-Seite und die Seite selbst sind nun online - siehe Hauptseite rechts unten.
                           http://www.fumema.de/
    23.01.2015 - Ergänzung FuTK-512 Zusammenwirken mit den Grenztruppen mit Erläuterungen zur LRV vom 12.09.1982
                           http://www.fumema.de/fumema/funkmess/04g_512-frame.htm
    11.01.2015 - Überarbeitung Hubschrauberabsturz FuTK-512 und Ergänzung mit exklusivem Erlebnisbericht vom
                           ehemaligen StKCTA der FuTK-512 Steinheid Siegfried Wolfram
                            
    http://www.fumema.de/fumema/funkmess/04i_512-frame.htm
    03.01.2015 - Abschluss Überarbeitung gesamten Bereich FuTK-512 als Tabelle
                           http://www.fumema.de/fumema/funkmess/04_512-frame.htm
    01.01.2015 - Es entsteht die Idee, eine
    Übersicht zu den aktuellen Updates auf meinen FuMeMa-Seiten auf der
                           Eingangsseite zu etablieren. Das soll meine Besucher zielgerichtet auf Neuigkeiten hinweisen.